Bildschirmfoto 2021-02-07 um 16.25.57.jp

OUR WINES

WEINHAUS
UNSER
WEIN
GEMEINSAM
STARK
Anführungszeichen.png

For our team at the Kränzelhof, wine has ALL the properties of a work of art. Just as a sculptor grapples with the hard nature of a stone until he succeeds in animating it, we work creatively with nature, the growth and maturation processes, the transformation, the alchemical connection of body, mind and soul and attempt to bring "it" in the bottle. 

Anführungszeichen.png

WHAT MAKES US SPECIAL

We cultivate diversity ,

Just as a painter or a photographer always creates new works and none of them are exactly the same, so we create our wines from the diversity of nature. It is important to us to recognize the tension, the liveliness, the expression of each year and thus to enter into a creative exchange.

 

vlcsnap-2020-04-14-10h20m53s351.jpg

In the way we work

For example, one grape variety can result in three different grape qualities that we read at different times, which leads to three different fermentations and thus three different wines. Instead of merging the entire harvest into just one wine, we prefer diversity and, under our individual care, enable the different wines to develop their respective characteristics.

DSC_8509 (2).JPG

Organic

From the grapes of 7 hectares of vineyards, around 15 different wines ripen each year in the gothic vaults of the estate. In addition to traditional grape varieties, we also cultivate new ones that do not require the use of pesticides. They make an important contribution to our claim of treating nature with care. We work sustainably and organically! All the wines of the Kränzelhof are characterised by individuality of character, high drinking pleasure and good storage potential.

Weinberge.jpg

THAT RESULTS HIGH QUALITY FOR THE CUSTOMER

For connoisseurs who like to get involved in new things, who are looking for something unusual, special and authentic, we are a discovery due to our uncompromising quality philosophy, creative variety and a consistent price-performance ratio.

OUR VINE LINES

Our 3 wine lines reflect the variety of grapes that ripen in our vineyards.

The harvest is one of the most important moments of the year. By carefully hand-picking the grapes by well-trained employees, we obtain a colorful range of wines that differ in taste and smell. This is important to us because at the Kränzelhof we focus on specialties, very special wines.

KLASSISCH

The grapes for this come from all locations on the farm, the wine is characterized by its freshness, fruitiness and drinking pleasure. The quality of these wines forms the basis and indicates the orientation of our company

BRILLIANT

These wines are created through intensive hand-selected grapes, from old vines from our best locations; in good years they have the potential to develop into an extraordinary wine rarity that meets the highest demands.

KUNSTWERK

These wines have the potential to broaden the gourmet's horizons. As a creative companion in the winemaking process, it fills us with gratitude when a work of art can develop through our contribution.

Weinhasu  Weinseite.jpg

THE WINEHOUSE

In our wine house, a beautiful example of Tyrolean carpentry, the first contact with the natural works of art of the Kränzelhof takes place. We advise and inform you personally about our wide range of wines.
A guest garden in front of the wine house offers you the opportunity to relax comfortably, enjoy a glass of good wine and typical local delicacies. The wine house is also the gateway to the 7 gardens, in which there is much to discover.

APRIL MAY

Daily | 9:30 am - 7:00 pm

 

JUNE AUGUST

Daily | 9:30 am - 6:00 pm

 

SEPTEMBER OCTOBER

Daily | 9:30 am - 6:00 pm


NOVEMBER - MARCH

Tuesday - Saturday | 10:00 am - 3:00 pm
Closed on Sundays and Mondays

PHONE:

+39 335 60 73 933

 

STRONG TOGETHER

TIROLENSIS ARS VINI - SÜDTIROLER QUALITÄTSWEINHÖFE

In 1994, six ambitious winegrowers from South Tyrol came together under the umbrella brand Tirolensis Ars Vini - South Tyrolean Quality Wineyards to indulge in the art of winemaking.

Tirolensis%20......_edited.jpg
Bildschirmfoto 2020-11-17 um 18.35.19.jp

Bildschirmfoto 2021-02-07 um 16.25.57.jp

UNSERE WEINE

WEINHAUS
UNSER
WEIN
GEMEINSAM
STARK
Anführungszeichen.png

Für unser Team am Kränzelhof besitzt der Wein ALLE Eigenschaften eines Kunstwerks. So wie sich ein Bildhauer mit der harten Natur eines Steines auseinandersetzt bis es ihm gelingt, diesen zu beseelen, arbeiten wir kreativ mit der Natur, dem Wachsen und Reifen, dem Transformationsprozess, der alchemistischen Verbindung von Körper, Geist und Seele und bringen „das“ in die Flasche. 

Anführungszeichen.png

WAS UNS AUSMACHT

Wir pflegen die Vielfalt,

wie ein Maler oder ein Fotograf immer neue Werke schafft und keines ganz dem anderen gleicht,  so erschaffen wir unsere Weine aus der Vielfalt der Natur. Uns liegt daran, die Spannung, die Lebendigkeit, den Ausdruck eines jeden Jahrgangs zu erkennen und damit in einen kreativen Austausch zu gehen.

vlcsnap-2020-04-14-10h20m53s351.jpg

Bei unserer Arbeitsweise

können sich z.B. aus einer Rebsorte drei verschiedene Traubenqualitäten ergeben, die wir zu verschiedenen Zeiten lesen, was zu drei verschiedenen Gärungen und somit zu drei verschiedenen Weinen führt. Statt die gesamte Ernte zu nur einem Wein zusammenzuführen, bevorzugen wir die Vielfalt und ermöglichen den unterschiedlichen Weinen unter unserer individuellen Pflege die Entwicklung ihrer jeweiligen Eigenart.

DSC_8509 (2).JPG

Biologisch

Wir arbeiten schon seid vielen Jahren biologisch und Nachhaltige ,da es für uns ein Selbstverständnis der Natur und dem Menschen gegenüber ist, für uns war die Institutionalisierung nie so wichtig, durch unseren Onlinevertrieb ist es uns jetzt ein anliegen geworden uns dies auch zertifizieren zulassen . Durch diesen Schritt hoffen wir mit Kunden, die noch nie die Möglichkeit hatten, den Kränzelhof und unsere Arbeitsweise persönlich kennen zu lernen zu verstehen.

Weinberge.jpg

DAS ERGIBT EINE HOHE QUALITÄT FÜR DEN KUNDEN

Für Genießer, die sich gerne auf Neues einlassen, die Ausgefallenes, Spezielles und Authentisches suchen, sind wir eine Entdeckung aufgrund unserer kompromisslosen Qualitätsphilosophie, der kreativen Vielfalt und einem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis.

UNSERE WEINLIENEN

 

Unsere 3 Weinlinien spiegeln die Vielfalt der Trauben, die in unseren Weinbergen reifen.

Die Ernte ist einer der wichtigsten Momente im Jahr. Durch sorgfältiges Handauslesen der Trauben von gut geschulten Mittarbeitern, gewinnen wir eine bunte Palette von sich in Geschmack und Duft unterscheidenden Weinen. Das ist uns wichtig, weil wir uns am Kränzelhof auf Spezialitäten, ganz besondere Weine ausrichten.

KLASSISCH

Die Trauben hierfür kommen aus allen Lagen des Hofes, der Wein zeichnet sich durch seine frische, Fruchtigkeit und Trinkfreude aus. Die Qualität dieser Weine bildet die Basis und weist auf die Ausrichtung unseres Betriebes hin    

BRILLIANT

Diese Weine entstehen durch intensive in Handarbeit selektionierte Trauben, von alten Reben aus unseren besten Lagen, sie haben in guten Jahren das Potential sich zu einem außerordentlichen Weinraritäten zu entwickeln den höchsten Ansprüchen gerecht wird.

KUNSTWERK

Diese Weine haben das Potenzial den Genusshorizont des Genießers zu erweitern. Als kreative Begleiter im Weinwerdungsprozess erfüllt es uns mit Dankbarkeit, wenn sich ein Kunstwerk durch unseren Beitrag entwickeln kann.

Weinhasu  Weinseite.jpg

DAS WEINHAUS

In unserem Weinhaus, einem schönen Beispiel für Tiroler Zimmermannskunst, findet der erste Kontakt mit den Natur-Kunstwerken des Kränzelhofs statt. Wir beraten und informieren Sie hier persönlich über unser vielfältiges Weinangebot. 
Ein Gastgarten vor dem Weinhaus bietet Ihnen Gelegenheit zum gemütlichen Entspannen, dem Genuss eines Glases guten Weines und typischer lokaler Köstlichkeiten. Das Weinhaus stellt auch das Tor zu den 7 Gärten dar, in denen es vieles zu entdecken gibt.

APRIL - MAI

Täglich  |  9:30 - 19:00

JUNI - AUGUST

Täglich  |  9:30 - 18:00

SEPTEMBER - OKTOBER

Täglich  |  9:30 - 18:00


NOVEMBER - MÄRZ

Dienstag - Samstag | 10:00 - 15:00
Sonntags und Montags geschlossen

TELEFON:

+39 335 60 73 933

 

GEMEINSAM STARK

TIROLENSIS ARS VINI - SÜDTIROLER QUALITÄTSWEINHÖFE

Unter der Dachmarke Tirolensis Ars Vini – Südtiroler Qualitätsweinhöfe haben sich 1994 sechs ambitionierte Winzer aus Südtirol zusammengeschlossen, um der Kunst des Weinmachens zu frönen. 

Tirolensis%20......_edited.jpg
Bildschirmfoto 2020-11-17 um 18.35.19.jp