KUNST

GARTEN-

7 GÄRTEN

EINTRITT

7 GARDENS & ART

 

THE 7 GARDENS

The 7 gardens were opened on 1. Opened August 2006 as a living work of art. When visiting the facility, new garden spaces open up, which are formed by groups of trees and shrubs from the same family. Every room has its own scent, its own atmosphere, its own mood. The visitors are invited to listen to the music of nature and to be inspired by the different gardens. They are places of rest, relaxation, recharging your batteries, but also to be amazed, to discover and to experience joy.

PHILOSOPHY & ORIENTATION

It is important to us to accompany the 7 gardens in their development and growth. Our creative developments or those of artists, from near and far, we offer this stimulating environment as a space, lively stage, gallery, as a place of design or as a place to be designed.

 

ART

The 7 gardens offer artists from near and far a lively place to design. They are like jewelers who enrich the garden experience with their exhibited sculptures.

 

 

“For me, art is an expression of inspiration;

she touches me in a depth that is beyond

what can be proven and yet contains everything. ”Franz Pfeil

 TEMPORÄRE AUSSTELLUNG

Lukas Mayr

IMG_20210907_173734
press to zoom
PXL_20210907_154452483_edited
press to zoom
PXL_20210907_154711735
press to zoom
1/4
OPEN AIR ARTISTS JULI 2021

ARTISTS EXHIBITING AT THE KRÄNZELHOF AND IN THE GARDEN.

Iwan Lardschneider; Martin Hell; Michael Defner; Peter Tribus; Georg Loewit; Leonhard Schloegel; Simone Turra; Franz Stähler;Lois Anvidalfarei; Carl Pfeil; Svätopluk Mikitia; Gian Pietro Carlesso;Gerald Moroder
 

We would like to thank all artists who have made their work available to us and continue to support us. With their works, they enable us to experience the visit to the Kränzelhof with heightened sensuality and to please the mind and heart.
Special thanks go to my cousin and friend, the friend of the entire extended family, Franz Stähler, who unfortunately passed away in 2018, and his wife, Marie Amos. Franz adorned the gardens with wonderful works of art and poured gold over us through his universal spirit. This spirit continues to work in his transcendent works for the garden and flows into all open visitor hearts.

 
DSC_7244.jpeg

GARDEN ENTRY

ADULTS

8.00 EUR

CHILDREN IN GROUPS

4.90 EUR

CHILDREN WITH PARENTS

2.90 EUR

SAISONKARTEN

ERWACHSENE

56,00 EUR

FAMILIENSAISONKARTE

Informationen bitte nachfragen

Header_Garten.jpg

KUNST

GARTEN-

7 GÄRTEN

EINTRITT

7 GÄRTEN & KUNST

 

DIE 7 GÄRTEN

Die 7 Gärten wurden am1. August 2006 als lebendes Kunstwerk eröffnet. Bei einem Besuch der Anlage eröffnen sich immer neue Gartenräume, die durch Gruppen von Bäumen und Sträuchern der gleichen Familie gebildet werden. Jeder Raum hat seinen eigenen Duft, seine eigene Atmosphäre, seine eine eigene Stimmung. Die Besucher_innen sind eingeladen, der Musik der Natur zu lauschen und sich von den unterschiedlichen Gärten inspirieren zu lassen. Sie sind Orte der Ruhe, des Entspannens, Krafttankens, aber auch zum Staunen, Entdecken und um Freude zu erleben. 

PHILOSOPHIE & AUSRICHTUNG

Es ist uns ein Anliegen, die 7 Gärten in ihrer Entwicklung und ihrem Wachsen zu begleiten. Unsere kreativen Entwicklungen oder den von Künstlern, aus nah und fern, bieten wir dieses anregende Umfeld als Raum, lebendige Bühne, Galerie, als Ort der Gestaltung oder als zu gestaltender Ort an.

 

KUNST

„Kunst ist für mich Ausdruck von Inspiration;

sie berührt mich in einer Tiefe, die jenseits von dem liegt,

was beweisbar ist und doch alles beinhaltet.“ Franz Pfeil

 Die 7 Gärten bieten Künstler_innen aus nah und fern einen lebendigen Ort zur Gestaltung. Sie sind wie Juweliere, die mit ihren ausgestellten Skulpturen die Gartenerlebnisse bereichern.

 TEMPORÄRE AUSSTELLUNG

Lukas Mayr

IMG_20210907_173734
press to zoom
PXL_20210907_154452483_edited
press to zoom
PXL_20210907_154711735
press to zoom
1/4
OPEN AIR ARTISTS JULI 2021
KUNST IN DEN 7 GÄRTEN 

Iwan Lardschneider; Martin Hell; Michael Defner; Peter Tribus; Georg Loewit; Leonhard Schloegel; Simone Turra; Franz Stähler;Lois Anvidalfarei; Carl Pfeil; Svätopluk Mikitia; Gian Pietro Carlesso;Gerald Moroder
 

Wir möchten allen Künstlern danken, die uns ihre Arbeiten zur Verfügung gestellt haben und uns weiterhin unterstützen. Sie ermöglichen uns mit ihren Werken, den Besuch am Kränzelhof in gesteigerter Sinnlichkeit zu erleben und dabei Geist und Herz zu erfreuen. 
Ein besonderer Dank gilt meinem Cousin und Freund, dem Freund der gesamten Großfamilie, Franz Stähler, der leider schon 2018 verstorben ist und seiner Frau, Marie Amos. Franz hat die Gärten mit wunderbaren Kunstwerken geschmückt und durch seinen universellen Geist Gold über uns geleert. Dieser Geist wirkt in seinen transzendenten Werken für den Garten weiter und fließt in alle offenen Besucherherzen.

 
DSC_7244.jpeg

GARTENEINTRITT

ERWACHSENE

9,00 EUR

KINDER IN GRUPPEN

5,50 EUR

KINDER IN BEGLEITUNG DER ELTERN

3,50 EUR

 

Hund sind erlaubt

SAISONKARTEN

ERWACHSENE

56,00 EUR

FAMILIENSAISONKARTE

Informationen bitte nachfragen