top of page
Kränzelhof Garten-4.jpg

WINE ESTATE KRÄNZELHOF

"For us, wine has ALL the qualities of an artwork. 
Just as a sculptor grapples with the hard nature of a stone until he succeeds in animating it, we work creatively with nature, growing and maturing, the process of transformation, the alchemical connection of body, mind and soul and bring THAT into the bottle."
Cellar Team Kränzelhof

Weinguts-Vinothek

VINOTHEK

Opening hours daily 9:30 am - 7:00 pm.

In our "Weinhaus", our vinotheque, you can taste all the wines in our range and we will be happy to tell you more about our wines. We are also happy to serve our wines by the glass - in our vinotheque or in the ESSBAR garden bistro.

2-0002 - Kränzelzeit 2022 - EMIM9328 - Emi Massmer Emotions.jpg

WINE ADVICE IN THE SHOP

48-0048 - Kränzelzeit 2022 - EMIM9414 - Emi Massmer Emotions_edited_edited.jpg

TASTING AT THE BAR

21-0021 - Kränzelzeit 2022 - EMIM9300 - Emi Massmer Emotions.jpg

GATEWAY TO THE 7 GARDENS

LAU_8713.jpg

MEETING POINT FOR TOURS

Weine

ORGANIC WINES

Our 3 wine lines Classic, Brilliant & Work of Art reflect the variety of grapes that ripen in our vineyards. The harvest is one of the most important moments of the year. Careful hand-picking of the grapes by our well-trained employees gives us a colorful range of wines with different aromas and tastes.

Philosophie

CREATING RARITIES

our philosophy

character

Our way of working often results in three different grape qualities from one grape variety, which we harvest at different times. The result: three different fermentations and therefore three different wines. We prefer uniqueness and our goal is to work out the individual character.

diversity

A painter or photographer always creates new works and no two are exactly the same. Our intention is similar to that as we create our wines from the diversity of nature. It is important to recognize the excitement, the liveliness and the expression of each vintage and to enter into a creative exchange with it.

sustainability

We have been working organically and sustainably for many years, because it is a matter of course for us towards nature and towards people. We deliberately do without synthetic pesticides and strengthen the natural defense system of our vineyards with a large variety of plants and species. We continuously supply our soil with nutrients and thus maintain the ecological balance.

potential

Our love for aged wines has a huge impact on our wine style. We make all decisions with care, from the selection of the grapes in the vineyard to the choice of the appropriate container for the transformation of our wines. Time is the decisive factor here - we give that to every single vintage so that we can develop its greatest possible potential.

IMG_20200921_122551_edited.jpg
Tirolensis Ars Vini

STRONG TOGETHER

TYROLENSIS ARS VINI - SOUTH TYROLEAN QUALITY WINE ESTATES

Under the umbrella brand Tirolensis Ars Vini - South Tyrolean Quality Wine Estates, six ambitious winemakers from South Tyrol joined forces in 1994 to indulge in the art of winemaking. 

bottom of page

top of page
Kränzelhof Garten-4.jpg

WEINGUT KRÄNZELHOF

"Für uns besitzt der Wein ALLE Eigenschaften eines Kunstwerks. 
So wie sich ein Bildhauer mit der harten Natur eines Steines auseinandersetzt, bis es ihm gelingt, diesen zu beseelen, arbeiten wir kreativ mit der Natur, dem Wachsen und Reifen, dem Transformationsprozess, der alchemistischen Verbindung von Körper, Geist und Seele und bringen DAS in die Flasche."

Kellerteam Kränzelhof

Weinguts-Vinothek

WEINGUTS-VINOTHEK

Öffnungszeiten täglich 9:30-19:00 Uhr

In unserem Weinhaus, unserer Vinothek können Sie alle Weine aus unserem Sortiment verkosten und wir erklären Ihnen gerne mehr zu unseren Weinen. Gerne servieren wir unsere Weine auch Glasweise - bei uns in der Vinothek oder im Gartenbistrot ESSBAR.

Weine

BIOLOGISCHE WEINE

Unsere 3 Weinlinien Klassisch, Brilliant & Kunstwerk spiegeln die Vielfalt der Trauben wider, die in unseren Weinbergen reifen. Die Ernte ist einer der wichtigsten Momente im Jahr. Durch sorgfältiges Handauslesen der Trauben durch unsere gut geschulten Mittarbeiter, gewinnen wir eine bunte Palette von sich in Duft und Geschmack unterscheidenden Weinen.

Philosophie

RARITÄTEN ERSCHAFFEN

Unsere Philosophie

Charakter

Bei unserer Arbeitsweise ergeben sich häufig aus einer Rebsorte drei verschiedene Traubenqualitäten, die wir zu verschiedenen Zeiten lesen, was zu drei verschiedenen Gärungen und somit zu drei verschiedenen Weinen führt. Wir bevorzugen die Einzigartigkeit und unser Ziel ist es, den individuellen Charakter herauszuarbeiten.

Vielfalt

Wie ein Maler oder Fotograf immer neue Werke erschafft und keines ganz dem anderen gleicht, so erschaffen wir unsere Weine aus der Vielfalt der Natur. Uns ist daran gelegen, die Spannung, die Lebendigkeit und den Ausdruck eines jeden Jahrgangs zu erkennen und mit ihm in einen kreativen Austausch zu gehen.

Nachhaltigkeit

Biologisch und nachhaltig arbeiten wir schon seit vielen Jahren, denn es ist uns ein Selbstverständnis der Natur und dem Menschen gegenüber. Wir verzichten bewusst auf synthetische Pflanzenschutzmittel und stärken das natürliche Abwehrsystem unserer Weingärten durch eine große Pflanzen-und Artenvielfalt. Unsere Böden versorgen wir kontinuierlich mit Nährstoffen und erhalten so das ökologische Gleichgewicht.

Potenzial

Unsere Liebe zu gereiften Weinen hat einen großen Einfluss auf unseren Weinstil. Mit Sorgfalt treffen wir alle Entscheidungen, von der Selektion der Trauben im Weinberg, bis hin zur Wahl des geeigneten Gebindes für die Transformation unserer Weine. Zeit ist dabei der entscheidende Faktor. Und die geben wir jedem einzelnen Jahrgang, um sein größt mögliches Potenzial entwickeln zu können.

IMG_20200921_122551_edited.jpg
Tirolensis Ars Vini

GEMEINSAM STARK

TIROLENSIS ARS VINI - SÜDTIROLER QUALITÄTSWEINHÖFE

Unter der Dachmarke Tirolensis Ars Vini – Südtiroler Qualitätsweinhöfe haben sich 1994 sechs ambitionierte Winzer aus Südtirol zusammengeschlossen, um der Kunst des Weinmachens zu frönen. 

bottom of page